🕓 30 Minuten 🍴 Simpel
Die ersten drei Wörter, die uns einfallen, wenn wir an Italien denken: Pizza, Pasta, Tiramisu (gefühlt denken wir echt immer nur ans Essen...). Oh ja, wirklich nichts geht über ein absolut fantastisches Tiramisu. "Einfach lecker" können wir dazu nur sagen. Darum haben wir Dir hier ein gelingsicheres Schichtdessert nach Art des beliebten Schichtdesserts zusammengestellt. Low Carb und ohne Zuckerzusatz *, versteht sich.
©Foto: mein_foodieversum
Zutaten
Du brauchst: Schüssel | Auflaufform | Küchenwaage | Mixer | Rührlöffel | Backofen | Backpapier
- 3 Eier
- 30 g Erythrit (+ etwas mehr nach Geschmack)
- 80 g gemahlene Mandeln
- 400 g Magerquark
- 100 g Frischkäse
- 3 EL Schokodil
- 1/2 Päckchen Weinsteinbackpulver
- Vanillearoma
- Ein wenig schwarzen Kaffee (kalt)
Zubereitung
Schritt 1
Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Für den Biskuit die Eier mit 30 g Erythrit in einer Schüssel sehr cremig aufschlagen. Anschließend die gemahlenen Mandeln mit drei EL Schokodil und einem halben Päckchen Weinsteinbackpuler vorsichtig unter die Masse heben.
Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und ca. 13 Minuten backen. Dabei unbedingt aufpassen das er nicht zu dunkel wird!
Schritt 2
Für die Creme den Frischkäse mit Magerquark verrühren und nach Geschmack mit Erythrit und Vanillearoma abschmecken.
Schritt 3
Mit dem gebackenen Biskuitboden die Auflaufform auslegen und mit ein wenig Kaffee beträufeln. Dann eine Schicht der Creme auftragen. Anschließend auf die Creme eine weitere Schicht Biskuitboden verteilen, mit Kaffee beträufeln und darauf wieder eine Schicht der Creme glatt streichen.
Zuletzt mit ein wenig Schokodil bestäuben und im Kühlschrank mindestens 2 Stunden durchziehen lassen.
*Enthält nur von Natur aus in den Zutaten enthaltenen Zucker.
👤 Wer Tiramisu liebt, sollte diese Low Carb Variante unbedingt ausprobieren. Es ist eines der tollen Rezepte, die uns unsere Partnerin, die Low Carb Bloggerin mein_foodieversum, zur Verfügung gestellt hat.