Einklappbarer Inhalt

Allgemeines zu unseren Produkten

Produktspezifische Frage?

Wenn Du Informationen zu Nährwerten, Zusammensetzung, Allergene, Anwendung, Gebrauch und vieles mehr suchst, findest Du diese im Shop unter der jeweiligen Artikelbeschreibung.
Falls deine Frage dort nicht beantwortet wird, wende Dich doch gerne an uns über das Kontaktformular.

Du kennst da ein tolles Produkt?

Ganz ehrlich: Ein Unternehmen lebt auch vom Einfallsreichtum seiner Kunden. Daher sind wir immer offen für neue Ideen und Produktanregungen. Teil uns gerne über das Kontaktformular mit, welche Produkte Du in unserem Sortiment finden möchtest.

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Generell erhältst Du von uns Produkte, die mindestens noch 4 Wochen haltbar sind. In der Regel sogar noch deutlich länger. Auf den Verpackungen findest Du dafür die entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdaten. Für eine lange Haltbarkeit lagerst Du Deine Produkte entsprechend kühl und lichtgeschützt. Außerdem wichtig: Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist KEIN Verfallsdatum... Sehen, riechen, schmecken - vertrau lieber auf Deine Sinne statt auf ein aufgedrucktes Datum.

Sind die Produkte für Allergiker geeignet?

Nicht alle unsere Produkte sind für Dich geeignet, wenn Du eine Allergie oder Unverträglichkeit hast. Inhaltsstoffe in unseren Produkten mit Allergenpotenzial findest Du auf der Produktseite in der Zutatenliste fett markiert. Kann das Produkt Spuren von Inhaltsstoffen mit Allergenpotenzial enthalten, sind diese gesondert in den Hinweisen unter der Zutatenliste aufgeführt. Bitte informiere Dich vor Kauf des Produktes über mögliche Unverträglichkeiten.

Bietet ihr Produktproben an?

Grundsätzlich gilt bei uns, wie im normalen Supermarkt: Gekauft wie gesehen. Wenn Dich aber ein Produkt brennend interessiert, Du aber vorab eine Probe haben möchtest, schreib uns gerne über das Kontaktformular an. Aus Gründen der Lebensmittelsicherheit ist es uns jedoch nicht möglich, größere Verpackungen zu öffnen, um Dir den leckeren Inhalt in kleiner Menge zukommen zu lassen. Aber unsere Produkte sind sowieso so gut, dass Du Dir um den Geschmack keine Gedanken machen brauchst 😉.

Produktbeschreibung

Was bedeutet ohne Zuckerzusatz?

Grundsätzlich sind alle unsere Produkte ohne Zuckerzusatz. Das heißt, ihnen wurden weder Einfach- noch Mehrfachzucker zugesetzt. Wenn verwendete Zutaten von Natur aus Zucker enthalten, vermerken wir dies in den Produkt-Hinweisen. "Ohne Zuckerzusatz" bedeutet demnach nicht, dass das Produkt zuckerfrei ist. Wenn Du wissen willst, wieviel Zucker genau das Produkt enthält, reicht ein Blick auf die Nährwerttabelle, die Du zu jedem Produkt findest.

Was heißt zuckerfrei?

Wir haben eine Reihe an Produkten im Sortiment, die ganz ohne zugesetzten Zucker auskommen und deren Zutaten auch keinen bis minimal Zucker enthalten. Zuckerfrei bedeutet konkret, dass maximal 0,5 g Zucker in 100 g enthalten sind.

Was heißt keto geeignet?

Unsere Produkte, die als "keto geeignet" beschrieben sind, eignen sich perfekt für die ketogene Ernährung, eine Art der Low Carb-Ernährung. Das heißt, diese sind extrem arm an Kohlenhydraten und Zucker, dafür aber sehr reich an guten Fetten und mit einem moderaten Eiweiß-Anteil. Solltest Du Dich ketogen ernähren, unterstützen diese Produkte Dich optimal in Deiner Ketose. Wenn Du Deine Ernährung nicht nach dieser Weise ausrichtest, sind die keto geeigneten Produkte dennoch sehr gesund für dich. Und lecker schmecken sie sowieso.

Was heißt paleo?

Unsere Lebensmittel, die für die Paleo Ernährung geeignet sind, sind ebenfalls entsprechend ausgewiesen. Die Paleo Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass sie keine Inhaltsstoffe wie Getreide, Milchprodukte oder Zucker enthalten.

Wichtiges zu Nährwerten & Zutaten

Was sind anrechenbare Kohlenhydrate (Netto-Carbs)?

Nach der europäischen Lebensmittelinformationsverordnung (kurz LMIV), sind wir dazu verpflichtet, die "nicht verwertbaren" Kohlenhydrate, also Zuckeralkohole wie z. B. Erythrit, in den Gesamtkohlenhydraten mit einzurechnen. Daher spricht man auch bei der Kohlehydratangabe in den Nährwerten von den sogenannten "Brutto-Carbs", da diese sämtliche Kohlenhydrate zusammenfassen. Wenn Du von den Brutto-Carbs die mehrwertigen Alkohole (Zuckeralkohole), die in unseren Nährwerttabellen darunter aufgeführt sind, abziehst, so erhälst Du die eigentlich anrechenbaren Kohlenhydrate: Die für Deine zuckerarme Ernährung entscheidende Größe der Netto-Kohlenhydrate, nach der Du Dich auf der Suche nach tollen Low Carb-Produkten richten solltest.

Das ist zwar etwas Rechnerei, die wir dir gerne ersparen würden - ist aber leider so Vorschrift. Wenn Du weitere Fragen zu diesem komplizierten Thema hast, scheue Dich nicht davor, uns diese über das Kontaktformular zu stellen.

Was ist der Unterschied zwischen Zuckeralkoholen und Süßstoffen?

Zuckeralkohole sind "nahe Verwandte" des Zuckers. Sie haben ähnliche Eigenschaften wie Zucker (Süßkraft, Körnung etc.), aber einen deutlich geringeren bis gar keinen Energiegehalt. Zuckeralkohole sind natürlichen Ursprungs und kommen auch in Nahrungsmitteln wie z.B. Früchten vor.

Süßstoffe sind meist chemische Verbindungen, die eine vielfache Süßkraft von Zucker und in der Regel keinen Energiegehalt haben.

Was sind Zuckeralkohole?

Zuckeralkohole, Zuckeraustauschstoffe, mehrwertige Alkohole, Polyole - verschiedene Bezeichnungen für ein und dasselbe. Trotz der Ähnlichkeit der Begrifflichkeiten sind mehrwertige Alkohole weder Alkohol noch Zucker, sondern gehören zur Gruppe der Kohlenhydrate. Allerdings werden sie insulinunabhängig verstoffwechselt und eignen sich daher hervorragend für die Low Carb-Ernährung und (je nach Sorte mehr oder etwas weniger) für Diabetiker.

Sind Süßstoffe unbedenklich?

Es wird viel über die Gefahr von Süßstoffen für Dich und Deine Gesundheit geschrieben und erzählt. Es gibt aber keinen einzigen fundierten Beleg dafür, dass die in der EU zugelassenen Süßstoffe in den erlaubten Mengen für den Menschen schädlich sind. Eine so große Menge Süßstoff, wie Vesuchstieren in den gern zitierten Studien verabreicht wurde, würde ein Mensch mit unserern Produkten nicht zu sich nehmen. Die in der EU erlaubten Höchstmengen, nach denen wir uns bei Verwendung richten, sind für den Mensch komplett unbedenklich.

Unsere Meinung zu dem Thema ist da ganz klar: Die Menge macht das Gift. Und eines steht fest: Im Vergleich ist Zucker deutlich schädlicher.

Wenn Du Dich näher mit diesem Thema auseinander setzen möchtest, empfehlen wir Dir, gerne einen Blick in unsere Wissensseite zu werfen.

Bestellvorgang

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Ganz unkompliziert: Aussuchen und los geht´s! Wähle Deine Wunschprodukte aus und füge sie Deinem Einkaufskorb mit "In den Warenkorb legen" hinzu. Du hast alle Produkte hinzugefügt? Dann gehe oben rechts auf der Seite in deinen Warenkorb, wähle "Auschecken" und lass Dich anschließend durch den Bestellvorgang leiten.

Noch schneller läuft die Expressbestellung: Wähle hierfür neben Deinem Wunschprodukt "Jetzt kaufen" und der Bestellvorgang wird direkt gestartet.

Kann ich telefonisch bestellen?

Leider ist eine telefonische Bestellung bei uns aktuell nicht möglich.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, den gibt es nicht. Beachte aber, dass wir Dir ab einem Bestellwert von 39,00 € die Liefergebühr erlassen. Finde mehr hierzu in unseren Versandbedingungen.

Ich habe mehrfach bestellt. Kann ich Bestellungen nachträglich zusammenlegen?

Die Bearbeitung Deiner Bestellungen ist automatisiert, daher ist dies leider nicht möglich.

Kann ich meiner Bestellung nachträglich Produkte hinzufügen?

Weitere Artikel können wir leider nicht zu Deiner aufgegebenen Bestellung hinzufügen, da die Bearbeitung dieser automatisiert abläuft. Du kannst Deine Bestellung allerdings ggf. stornieren, solange sie in Bearbeitung ist und sie dann mit allen gewünschten Artikeln erneut aufgeben. Schreib uns hierzu bitte eine kurze Nachricht in unser Kontaktformular.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Dir stehen verschiedene Zahlmöglichkeiten zur Verfügung. Wähle die für Dich passende während des Bestellvorgangs aus.

Lieferung & Versand

In welche Länder liefert ihr?

Vorerst liefern wir nur innerhalb Deutschlands. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, dass du bald auch in anderen Ländern unsere sweetful things genießen kannst.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit variiert je nach Wohnort. Deine Bestellung wird von uns mit DHL versendet. DHL liefert innerhalb von 1-3 Werktagen. Nachdem Dein Paket von uns an DHL übergeben wurde, erhältst Du einen Trackingcode, mit dem Du den Lieferstatus Deiner Sendung nachverfolgen kannst. Bedenke, dass wir als Startup alles selbst machen und Dein Paket persönlich für Dich packen. Es kann daher auch mal zu Verzögerungen kommen. Ab dem Bestelltag sollte Dein Paket Dich aber in der Regel innerhalb von 3-7 Werktagen erreichen.

Welche Liefergebühren fallen an?

Für die Lieferung berechnen wir eine pauschale Gebühr für Versand und Verpackung von 4,90 €. Wenn Du Dir diese sparen möchtest, erlassen wir sie Dir ab einen Bestellwert von 39,00 €.

Wo bleibt mein Paket?

Wenn eine Frage zum Versandstatus deines Paketes hast, oder Du keine Bestätigungsmail mit einem Trackingcode erhalten hast, schreib uns doch bitte kurz über das Kontaktformular. Bitte beachte, dass wir bei der Zahlweise Vorkasse Deine Bestellung erst weiter bearbeiten, wenn wir einen Zahlungseingang verbucht haben. Dies kann 1-3 Werktage zusätzlich in Anspruch nehmen.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, während des Bestellvorgangs kannst Du eine abweichende Lieferadresse angeben.

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Du hast die Option, Deine Artikel direkt an eine DHL Packstation liefern zu lassen. Voraussetzung ist, Du hast den DHL Packstation-Service freigeschaltet. Wie genau Du das anstellst, und was du bei der Adresseingabe zu beachten hast, kannst du diesem Leitfaden entnehmen.

Kann ich Produkte bei euch abholen?

Das ist leider aus logistischen und technischen Gründen aktuell nicht möglich. Allerdings kannst Du derzeit eine kleine Auswahl unserer Produkte im s´Fachl Hamburg Altona erwerben. Schau gerne mal vorbei.

Beschädigte Produkte & Reklamation

Mir fehlt ein Produkt/ Der Artikel ist falsch

Wenn uns in der Logistik ein Fehler unterlaufen ist und Du ein falsches Produkt bekommen hast, oder ein Artikel fehlt, wende Dich doch bitte über unser Kontaktformular an uns. Wir werden Dir so schnell wie möglich helfen.

Ich möchte ein Produkt reklamieren

Wie bei jedem Lebensmittel kann es auch bei unseren Produkten trotz größter Sorgfalt im Qualitätswesen zu Mängeln kommen. Gib uns doch kurz über unser Kontaktformular mit den Daten deiner Bestellung Bescheid, damit wir Dir schnell helfen können. Gegebenenfalls bitten wir dich, uns ein Bild als Nachweis zu senden. Vergiss also bitte nicht, den Mangel zu fotografieren.

Mein Paket ist beschädigt

Wenn die Verpackung gerissen oder beschädigt ist, lass uns bitte eine kurze Nachricht über das Kontaktformular zukommen. Wir werden uns schnellsmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

Gutscheine & Rabatte

Mein Rabattcode funktioniert nicht, was kann ich tun?

Überprüfe bitte zunächst das Ablaufdatum Deines Rabattcodes. Pro Bestellung kannst Du nur einen Rabattcode anwenden. Dein Rabattcode ist aktuell und funktioniert dennoch nicht? Melde Dich doch bitte über unser Kontaktformular.

Kann man von euch einen Geschenkgutschein erhalten?

In Kürze wirst Du bei uns auch Geschenkgutscheine erwerben können. Sowohl eine Online-Variante, als auch in Papierform zum weiterverschenken.

Wo finde ich das Feld zur Eingabe meines Rabattcodes?

Du besuchst unseren Shop via Web-Browser? Dann kannst Du während des gesamten Bestellvorgangs deinen Rabattcode einlösen.

Du nutzt Dein Handy? Dann kannst Du Deinen Rabattcode im vorletzten Bestellschritt unter "Zahlung" hinzufügen.

Sofern Du die Eingabe verpasst hast, die Bestellung im letzten Schritt aber noch nicht abgeschlossen hast, kannst Du noch zu den vorherigen Schritten zurückkehren und die Eingabe vornehmen.

Kann ich nachträglich einen Rabattcode auf eine abgeschlossene Bestellung anwenden?

Nein, nach Abschluss der Bestellung kannst Du keinen Rabattcode mehr hinzufügen.

Rabatte bei kurzer Haltbarkeit

Hin und Wieder geben wir Rabatte auf Produkte mit geringer Haltbarkeit. Diese Produkte sind im Onlineshop entsprechend gekennzeichnet. Der Rabatt ist bereits automatisch dem Einkaufspreis angerechnet. Dennoch wichtig: Produkte mit geringer Mindesthaltbarkeit sind natürlich nicht schlechter als Produkte mit längerer Haltbarkeit. Auch hier lautet das Credo: Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist KEIN Verfallsdatum... Sehen, riechen, schmecken - vertrau lieber auf Deine Sinne statt auf ein aufgedrucktes Datum.

Stornierung & Widerruf

Du möchtest eine Bestellung stornieren/ widerrufen?

Wenn Du eine Bestellung stornieren möchtest, wende Dich doch bitte über das Kontaktformular an uns.

Informationen zu deinem Widerrufsrecht findest du hier.